Menü

Bilder Detail

27.09.2016

Rückblick 6 h Rennen vom 25.09.2016

MCA Racing, Renntraining wörtlich genommen…

…beim Langstrecken-Rennen auf dem Nürburgring musste Marc aus dem MCA Racing Team II leider ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Nachdem die körperliche Genesung abgeschlossen ist, wollte er unbedingt den letzen Lauf am 25. September 2016 im Team MCA-Racing II in Angriff nehmen. Nach einem Sturz galt es wieder Vertrauen in sich selbst aufzubauen. Kurzerhand hatten wir Marc mit Ulli, unserem Rennstrecken-„Botschafter“ und einer BMW S 1000 RR noch zu einem Trainingsevent losgeschickt. Der DLC-Lauf in Oschersleben wurde kurzerhand als freies Training betrachtet. 

 

Marc und Ulli fuhren nach Oschersleben und aufgrund des Dauerregens am Samstag fiel das Zeittraining einfach aus. Am Sonntag starteten sie vom letzten Startplatz. Ein paar Rennstunden später und im Mittelfeld platziert war sichergestellt, Marc fehlte es noch ein wenig an Kondition, aber das Rennfahrerherz schlägt wieder. Mit breitem Grinsen und nach einem tollen Tag auf einer der schönsten deutschen Rennstrecken traten beide den Heimweg an. Die Nennung für den nächsten Lauf war abgegeben und die Maschinen wurden für Sonntag vorbereitet. 

 

Wir freuen uns, einen solchen Kundensupport mit unserer Rennsportabteilung bewerkstelligen zu können. 

 

Wer von Euch in 2017 sein erstes Endurance-Rennen bestreiten möchte, kann uns gerne ansprechen, wir stellen gerne weitere Kundenteams zusammen und kümmern uns um die rennmäßige technische Unterstützung. Und für diejenigen unter Euch, die schon über Erfahrung verfügen und sportlich ganz vorne mitfahren möchten, finden sich sicherlich auch die richtigen Mitstreiter. 

 

See you on the Racetrack! - MCA - Racing for emotion!

MCA GmbH
Motorrad Center Altendiez

Bökelmannstr. 2
65624 Altendiez
Fon: 06432 / 9206-0
Fax: 06432 / 9206-10

MCA-Newsletter